Die Gesundheitstanten
Ganzheitlich fit & vital

Organisatorisches zu den Wandertouren

Wer darf mit...
Alle Hunde ohne körperliche Einschränkungen sind willkommen. Sie sollten sozialverträglich sein ( Mensch und Tier gegenüber ), sowohl an der Leine, als auch im Freilauf.

Die Menschen sollten trittsicher sein, da es auch auf dem platten Land teilweise recht unwegsame Strecken gibt.

Leine oder Freilauf...
Auf einigen Touren gibt es Leinenpflicht, da wir uns in Natur oder Wildschutzgebieten bewegen.
Ansonsten ist ein Freilauf nach Absprache möglich. Grundvoraussetzung ist das die Hunde abrufbar sind und nicht jagen gehen. Jagdlich interessierte Hunde müssen an der Leine bleiben.
Spielzeug ist auf den Touren verboten!
Leckerlis nur für den eigenen Hund.

Läufige Hündin...
Aus Rücksicht auf teilnehmende Rüden, darf eine läufige Hündin nur nach Absprache teilnehmen. Es sei denn es sind nur Teilnehmer mit Hündinnen angemeldet.

Haftpflichtversicherung & Impfung
Jeder Teilnehmer muss eine Haftpflichtversicherung, sowie eine Hundehaftpflichtversicherung auf Verlangen nachweisen können.
Die Hunde sollten einen gültigen Impfstatus haben

Sicherheit...
Wer mit uns wandert, wandert auf eigene Gefahr. Verantwortung und Haftung für Mensch und Hund trägt jeder für sich selber, Unfallversicherung.
Und ich weise daraufhin das ich keine Hundetrainerin , sondern Natur- Nationalpark/Wanderführerin bin.


Ausrüstung

  • Vernünftige Wanderbekleidung, wetterfeste Kleidung
  • Rucksack für Verpflegung
  • Sonnenschutz, Insektenschutz, Zeckenabwehr
  • Hundegeschirr und Leine
  • aufgeladenes Handy für Notfälle
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte